Ring*Con

webbanner_468x60

Ring*Con: Was ist das?

Auf der Seite der Ring*Con wird diese wie folgt beschrieben:


Die Ring*Con ist Europas größte Fantasy Convention, die vom 15. bis 17. Oktober 2010 bereits zum 9. Mal statt finden wird. Unter dem Begriff „Convention“ versteht man eine Zusammenkunft von gleichgesinnten Fans, die ein Wochenende lang aktiv ihr Fan-Dasein und ihr Hobby ausleben wollen und können, das Ganze gepaart mit Stars, Party, Spaß und Freude. Im Jahr 2002 öffnete die Ring*Con zum ersten Mal ihre Tore. Anlass hierfür war der gigantische Erfolg des ersten Teils der Filmtrilogie „Herr der Ringe“, basierend auf dem Meisterwerk von J.R.R. Tolkien, dem wohl besten Fantasy-Autoren unserer Zeit. Der Name „Ring*Con“ kommt daher, weil die Convention über Jahre hinweg nur das Thema „Herr der Ringe“ behandelt hat und erst Jahre später mit ersten Stargästen aus „Fluch der Karibik“ zur Fantasy Convention ausgeweitet wurde.

Die Besucher sollten Schauspieler aus dem Film auf der Bühne sehen, Autogramme erhalten, Vorträge von Tolkien-Experten hören und ein fantastisches Wochenende mit Gleichgesinnten zusammen erleben können.
Um ihre Idee jedoch zu realisieren, brauchten sie Hilfe von Fachleuten, denn eine Convention ist nicht so einfach auf die Beine zu stellen, wie sich bei den Anfängen und ersten Ideen schnell zeigte.[...]

 

 

Unser Fazit zur Ring*Con:

Eine nette Veranstaltung, bei der viel Fantasy zusammen kommt. Für alle Fantasy-Fans ein Erlebnis und für die die es gerne noch werden wollen. ;-)
Bei den Autogrammstunden sowie den Fotosessions kann man sehr gut kleine Bekanntschaften mit den Stars knüpfen und auch bei den Auftritten dieser, ist es möglich Fragen zu stellen (und über die manchmal recht komischen Antworten zu lachen ;-) ).
Die Zusammenkunft aus Fantasy-Fans aller Art wirkt wie eine große eingespielte Familie, von der man sofort Teil wird.
Die Ring*Con ist auf jeden Fall einen Besuch wert! :D

Weblinks

Schaut doch mal auf der offiziellen Seite der Ring*Con vorbei.;-)
Dort findet ihr Links zu Bildern und Videos vergangener Ring*Cons und natürlich Infos und Neuigkeiten zur kommenden.
Ausserdem gibt es dort einen Anfahrstplan und genaue Beschreibung des Maritim Hotels, dem Ort der Ring*Con!
 

Zur offiziellen Seite der Ring*Con geht es hier!
 

Infos zur nächsten Ring*Con

Wann?

Vom 15-17 Oktober 2010

 

Wo?

Maritim Hotel Köln/Bonn

 

Welche Stargäste?

Twilight:

Peter Facinelli (Carlisle)


Alex Meraz (Paul)


Charlie Bewley (Demetri)


Gil Birmingham (Billy)

Harry Potter:

Natalia Tena (Tonks)


Nick Shirm (Zacharias Smith)


Louis Cordice (Blaise Zabini)

Blood Ties:

Kyle Schmid (Henry Fitzroy)


Dylan Neal (Mike Celluci)

Andere:

Ju Honisch (Autor)


Daniel Falconer (WETA)


Marc B. Lee (Moderator)

 
 

Sonntag Panel Twilight: Daniel Cudmore, Christian Serratos & Edi Gathegi - Ring*Con 2009